Gruppenfoto quer Homepage 2016Die neuen Oberstufenschüler auf "Schloss Gemen" 

Kennenlernfahrt des 11. Jahrgangs 2016 ...

 

Die gymnasiale Oberstufe der Werner-Von-Siemens-Gesamtschule Königsborn (GeK) ist nicht nur für Schüler, die ihre Qualifikation auf dieser Schule erlangt haben, sondern ebenso für Schüler von anderen Schulen. Um uns alle untereinander besser kennenzulernen, sind wir traditionell zu Beginn des neuen Schuljahres zur Jugendburg Gemen gefahren. Dort haben wir insgesamt drei Tage mit Kennlernen und Spaß verbracht.
Mit dabei waren außerdem unsere Beratungslehrer Frau Tous und Herr Kückelhaus, unser unsere Fachlehrerin Frau Wefelmeyer sowie unser Stufenleiter Herr Ramb. Zusammen haben Sie sich ein buntes Programm für uns vorbereitet. Wir haben Fragen und Bedingungen für eine erfolgreiche Schullaufbahn in der gymnasialen Oberstufe besprochen, Kennenlernspiele gespielt und uns Gedanken über unsere Zukunft gemacht. Abends konnten wir in den “Burgkeller“ gehen, der bis 24 Uhr geöffnet hatte. Dort konnten wir Musikwünsche äußern. Insgesamt haben wir drei, sonnige und warme Tage auf der Jugendburg Gemen verbracht. Wir kennen uns nun alle viel besser und starten in ein neues und hoffentlich erfolgreiches Schuljahr.

  

 

 

(Leonie Neumann, Jg. 11)

Termine:

23.09.2021 ab 19:00 Uhr
1. Schulpflegschafts-
sitzung im Forum

27.09.2021
Hospitation in Jg. 5
Grilloschule

28.09.2021 
- Hospitation in Jg. 5 
  Friedrichsbornschule
- Fachkonferenz Mathematik

30.09.2021 ab 19:00 Uhr
1. Schulkonferenz im Forum

 

 

 

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Login Module