1. Mai-Laufa

SV vertritt die Schule beim Mailauf

Unsere Schülervertretung macht nicht nur in der schulischen Arbeit eine gute Figur!

Tolle Leistungen beim Kamener Volkslauf

Tag der Arbeit – schulfrei? Nicht so bei unserer Schülervertretung. Wie jedes Jahr am Tag der Arbeit findet in Kamen der gutbesuchte Volkslauf statt. Unsere drei Schülersprecher Nicole, Marvin und Florian sind auf der 5km Distanz gestartet um den „Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit…“ zu würdigen.

Auf dem Kunstrasenplatz des Sportzentrums Kamen-Kaiserau befanden sich der Start- und Zielbereich für die zahlreichen Wettbewerbe. Für die nötige Wettkampfstimmung sorgten nicht nur das Starterfeld oder die zahlreichen Zuschauer. Auch der SV-Lehrer Jan Häcker ließ es sich nicht nehmen, mit den Schülern gemeinsam an den Start zu gehen. Bei günstigem „Kaiser(au)-Wetter“ mit anfänglich noch kühleren Temperaturen um die 10 Grad und strahlendem Sonnenschein, gingen die vier Vertreter unserer Schule an den Start. Die teilweise etwas winkelige, aber dafür angenehm flache Laufstrecke ging durch die ländliche Umgebung. Als Sieger der MJU20 überquerte Marvin nach einem guten 5-km-Lauf (24:38 Min. Nettozeit) die Ziellinie. Als zweiter folgte Florian, ebenfalls in einer ansehnlichen 27 Min.-Zeit. Einen weiteren tollen Altersklassensieg konnte kurz danach Nicole für sich verbuchen. Sie siegte in der WJU20.

Nicht alle Lehrer gehören zum alten Eisen. Unser SV-Lehrer konnte zwar bereits nach den ersten hundert Metern die späteren Sieger nur von hinten sehen, setzte sich aber in die zweite Verfolgergruppe. Als späterer Gesamt-Zehnter konnte er den Altersieg in der M35 in knapp 20 Minuten einfahren. Die Siegzeit für die 5km betrug übrigens 16:04 min (was fast 19km/h im Durchschnitt bedeutet).

Termine:

21. - 01.07.2021