Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn - eine "ausgezeichnete Schule"

  

Qualitätsauszeichnungen

 2013-04-30 11 00 49-ausgezeichnete Schule - Microsoft Word

Seit 2012 ist die GeK Zertifizierungsschule für den „Staatlichen EDV-Führerschein NRW“. Damit dürfen wir die erfolgreich erworbenen Medienkompetenzen unserer Schüler endlich offiziell bescheinigen.

 

ausführliche Infos

 

Die GeK ist erstmals 2006 für ihre Arbeit im Bereich der Berufsorientierung mit dem Qualitätssiegel Schule und Beruf ausgezeichnet worden. Auch für den Zeitraum 2014-2018 sind wir rezertifiziert worden.

ausführliche Infos

 

In unseren Laptopklassen arbeiten die Schülerinnen und Schüler im Bildungscampus unit21. Damit steht ihnen ein virtuelles Klassenzimmer zur Verfügung, das ihnen erlaubt, von überall über das Notebook auf ihre Materialien zuzugreifen.

ausführliche Infos

 

 

 

 

Nachdem uns über sieben Jahre eine enge Kooperationals Siemens-Partnerschule verbunden hat, sind wir seit 2013 nun Siemens-Namensträgerschule!

 

ausführliche Infos 

LiGa NRW ist ein Schulentwicklungsprojekt für Ganztagsschulen, die ihre Qualität (weiter)entwickeln wollen. In diesem Netzwerk arbeiten wir für unsere Schülerinnen und Schüler in einem Projektzeitraum bis 2019 am Thema "Selbstgesteuertes Lernen in Lernzeiten"

ausführliche Infos
  Wir tragen das Gütesiegel für eine gelungene digitale Bildung!  ausführliche Infos

 

Würdigungen

 

Auszeichnung der Ministerpräsidentin des Landes NRW, Hannelore Kraft

 

 

die Auszeichnung als pdf

 

 

Grußwort der Ministerin für Schule und Weiterbildung des Landes NRW, Sylvia Löhrmann, anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums im Jahr 2012

 

 

die Grußworte als pdf