Babysitter 2017 aSchon wieder schlaflose Nächte an der WvSGeK?

auch in diesem Schuljahr nahmen 8 Schülerinnen und erstmals ein Schüler...

des „Babysitterkurses“ (EGA-Kurs Jg. 9/10) das Angebot an, zwei Tage mit einem Babysimulator zu verbringen. Vom 6.12. bis zum 8.12.2017 konnten sie mit Hilfe von Frau Herrmann und Frau Ledig von der Schwangerschaftsberatungsstelle üben, wie ein Leben mit einem Baby ist. Müde, aber sehr zufrieden, waren alle schon „fast echte“ Väter und Mütter.

Babysitter 2017 bWährend der Unterrichtszeit wurde unser Stufenleiter Herr Nies damit „Babypapa“ von nun neun Babys - ein neuer Rekord.

Der Babysimulator

Real Care Baby – ein Simulator zum Üben

Das RealCareBaby ist ein Simulator zum Üben. Er simuliert realistisch den Tagesablauf eines Säuglings, indem er mit verschiedenen Tagesrhythmen programmiert wird.

Mit unterschiedlichem Schreien fordert das Baby Füttern, Windelwechsel und beruhigendes Schaukeln ein. Manchmal ist es auch einfach »nörgelig«.

Ein Identifikationschip, unlösbar am Handgelenk der Jugendlichen befestigt, erlaubt ausschließlich diesen Jugendlichen, das Baby zu versorgen.

(Info http://www.kreis-unna.de > Kreisverwaltung  > Schwangerenberatung)