Unsere 7.-Klässler verteilen Körbe!

Großes Basketballturnier am 17.10. an der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn ...

 

 

 

Am Dienstag, den 17.10., fand das Basketballturnier in der gemeinsamen Sporthalle der GeK und des GSG statt. Von 10.50 bis 13.30 Uhr haben die Jungen und Mädchen des siebten Jahrgangs um den Sieg gekämpft. Bei den Mädchen holten sich die „Fire Dragons“ der 7d den ersten Platz. Bei den Jungem waren es die „Chicken Wings“ der 7b, die den Ball sogar rückwärts in den Korb warfen. Die Mix-Mannschaft „Jordan Junior“ der 7a freut sich ebenfalls über den ersten Platz. Das gesamte Turnier brachte sehr viel Anspannung und Emotionen mit sich, weil alle Schülerinnen und Schüler mit ihren favorisierten Teams mitfieberten.

Die Schülerinnen und Schüler der siebten Klasse äußerten sich positiv zu den Spielen. So sagt ein Schüler der 7b: „Ich finde es ganz gut hier. Die Schule hat das gut organisiert. Ich finde die Stimmung ist gut – gute Musik.“ Die Chance, zu gewinnen, meint er, sei nicht so hoch, weil die Gegner sehr stark sind. Dass Stimmung und Musik gut seien, fand auch Jasmin aus der 7b: „Dann wird man so ein bisschen lockerer und ist nicht mehr so angespannt.“ Allerdings war sie sich siegessicherer.

Sowohl die Siebtklässler als auch die Lehrer freuen sich schon auf ein erfolgreiches Turnier 2018.