WvSGeK begrüßt den neuen 5. Jahrgang!

Am Mittwoch, den 30. August 2017, fand die Einschulung unseres neuen fünften Jahrgangs statt. ...

Trotz der heißen Temperaturen hatten sich nicht nur die jungen Schulwechsler, sondern auch ihre Eltern und Geschwister auf dem Weg zur Begrüßungsveranstaltung im Forum gemacht. Dort erwartete sie dann ein buntes Programm, das mit großer Mühe von dem jetzigen sechsten Jahrgang vorbereitet worden war. Neben vielen schönen Liedern führte jede Klasse auch eine eigene Attraktion auf. So sah das Publikum nicht nur eine Seilsprungeinlage und einen Sketch zu unserer Laptopschule, sondern ebenso einen eigens dafür gedrehten Willkommensfilm über die Schule. In der seiner Ansprache gab unser Schulleiter Herr Ruthmann jeder Schülerin und jedem Schüler gute Wünsche und Ratschläge für den neuen Lebensabschnitt mit auf den Weg. Zum Abschluss ging es mit den neuen KlassenlehrerInnen in die Klassenräume, wo die Schülerinnen und Schüler noch einmal die Möglichkeit hatten, im vertrauteren Rahmen ihre neuen Klassenkameraden kennenzulernen.