Jahrgang 7 tut´s auf der Klassenfahrt nach Wangerooge, Herr Ruthmann tut´s jeden Morgen, Herr Nies und Herr Häcker auch ... Und ihr???

Wir "stadtradeln"! Macht mit! Lasst uns alle etwas für Gesundheit, Klimaschutz und Umweltfreundlichkeit und vielleicht gewinnen ...

... wir ja das Preisgeld für die "fahrradaktivste Schule" oder die "fahrradaktivste Schulklasse"!!!

Anlässlich des 200sten Geburtstags des Fahrrads nehmen wir als Team beim Stadtradeln teil. Stattfinden wird die Aktion des Klima-Bündnisses vom 3.06. bis zum 23.06.

 

Was ist zu tun: Schüler und Lehrer melden sich im Online-Portal an (unter dem Teamnamen) und alle tragen in dem Zeitraum ihre mit dem Rad gefahrenen Kilometer ein. Sicherlich ist im OL- oder KL-Unterricht Zeit, einmal die Woche diese Eintragungen vorzunehmen! Mehr Informationen und die Anmeldung findet ihr unter der Seite der Aktion Stadtradeln 2017!

Wir machen mit!