Unser Technik LK besucht den Branchenführer der Automatisierungstechnik

Der Leistungskurs Technik des 12. Jahrgangs besuchte am 01. März 2017 die Firma ifm. ...

 

 

Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Essen und Produktionsstandorten am Bodensee und im Ausland beschäftigt weltweit über 6000 Mitarbeiter im Bereich Sensortechnik und Automatisierungstechnik. Wir konnten das zentrale Lager in Essen besichtigen, eines der modernsten vollautomatisierten Hochregallager Europas, und hatten danach Gelegenheit, mit einem der Geschäftsführer zu diskutieren. Herr Marhofer beantwortete Fragen zum Unternehmen, den Geschäftsaussichten und auch aktuellen politischen Entwicklungen, die die Wirtschaft beeinflussen könnten.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Initiativkreis Ruhr, insgesamt nahmen rund 50 Schülerinnen und Schüler aus dem Ruhrgebiet teil.