Matheolympiade 2014 - Das sind unsere Sieger!!!

 

Freitag, der 13. Da war doch was? Tag des Unglücks? Nein! Nicht an der Werner-von-Siemens Gesamtschule Königsborn. Bei uns stand dieser Tag ganz im Zeichen der Mathematik.

 

Wie jedes Jahr strömte eine Schar wissbegieriger Fünftklässler über das Schulgelände und suchte in den Räumlichkeiten unserer Schule nach den Lösungen für die kniffligen Aufgaben, die sie zu lösen hatten. Dabei war vor allem Teamwork wichtig, damit alle Aufgaben in den vorgegebenen zwei Stunden gemeistert werden konnten. Doch auch trotz enormer geistiger und körperlicher Anstrengungen, konnten nicht immer alle Aufgaben erfolgreich gelöst werden. Nichtsdestotrotz stehen nun die Gewinnergruppen fest.

 

Bemerkenswert ist in diesem Jahr, dass es zwei punktgleiche Gruppen und somit zwei zweite Plätze gibt.

 

Und das sind unsere Sieger:

 

 

 

Platz 3: "RDK" mit Theresa, Anneke, Vanessa D. und Michelle

 

Platz 2: "Die hobbylosen Fragezeichen" mit Antonio, Lukas, Leon und Jonathan&

"Die Checker" mit Marlon, Luca und Christopher

 

Platz 1: "Girlpower" mit Katharina, Mandy und Melissa

 

Herzlichen Glückwunsch!!!