"Fastplayer" (6a) belegen 2. Platz beim Streetsoccercup

Am alljährlichen Fußballturnier für Mannschaften der Sekundarstufe I, ausgerichtet vom Netzwerk Königsborn, nahmen am ...  

 

... 28. Juni zwei Mannschaften der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn teil.
Aufgrund des schlechten Wetters fand das Turnier nicht unter freiem Himmel statt, sondern wurde in die Hellweg-Sporthalle verlegt.

Das hielt die „Fastplayer“ und die „Speedys“ (beide Mannschaften aus der 6a) jedoch keineswegs davon ab, hoch motiviert zu einem spannenden Turnierverlauf beizutragen. Nach einer durchwachsenen Vorrunde schafften die Fastplayer (Foto) doch noch den Einzug ins Finale, wo sie von der 5b des Geschwister-Scholl-Gymnasiums mit einem 1:2 knapp auf den zweiten Platz verwiesen wurden. Die Speedys belegten den sechsten Platz und zeigten hervorragend, dass Jungen und Mädchen sehr wohl gemeinsam in einer Mannschaft um den Sieg kämpfen können.

Alles in allem zeigte sich „Die Brücke Königsborn“ sehr zufrieden mit dem Verlauf des gesamten Turniers, welches schon am frühen Morgen mit den jungen Altersstufen startete und erst gegen 15:30 Uhr ein heiteres Ende fand. Die Zuschauerbeteiligung sowie die Fairness waren besonders hervorzuheben, letztere vor allem unterstützt durch die ehrenamtlich agierenden Schiedsrichter.

Im nächsten Jahr bietet sich durch dieses Turnier hoffentlich wieder die Möglichkeit für die Königsborner Schulen, ihre Kräfte in einem sportlichen Wettkampf zu messen.

 

Herzlichen Glückwunsch!