„Willkommen bei uns im Haus, ihr bleibt ´ne Weile hier“


… sangen die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs, um ...

 

                           

                                                                                     

... alle neuen 5.-Klässler herzlich in der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn zu begrüßen.

 

Am 04. September fand die Einschulungsfeier des neuen 5. Jahrgangs im Forum der Schule statt. In diesem Jahr werden 144 Schülerinnen und Schüler in 5 Klassen eingeschult.

Auch dieses Jahr gehen alle Klassen gemäß dem Elternwunsch als Laptopklassen an den Start.

       

 

 

Schulleiter Hans Ruthmann begrüßte bei sommerlichem Wetter einen sicherlich besonderen Jahrgang, da es der erste ist, der nach der Namensgebung an der „Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn“ seine Schulkarriere aufnimmt.

     

 

 

Mit viel Ehrgeiz hatte der 6. Jahrgang ein beeindruckendes Begrüßungs-programm entwickelt, dass jede neue Schülerin und jeden neuen Schüler herzlich willkommen hieß.

   
     

 

 

Außerdem machte die Siegerehrung der jährlichen Matheolympiade jetzt schon Lust darauf, nächstes Jahr selbst vielleicht diese Auszeichnung zu erhalten.

 

Wie gratulieren ...

 

3. Platz: "Gumminbärchenbande" Jennifer, Vivien, Mandy und Sophie aus der 5d

 

2. Platz: "Slender" Kevin, Laurice, Max und Felix aus der 5d

 

1. Platz: "Die phantastischen Vier" Lukas, Malte, Robin und Nico aus der 5b

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 

 

Mit musikalischen Einlagen und einem Theaterstück erhielten die Kinder mit ihren Familien einen ersten Eindruck vom Leben und Lernen an der Schule.