gekKennenlerntag 

Am Montag der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fand die Einschulung für den zukünftigen 11. Jahrgang statt. 

 

 

Nach der Vorstellung drei Beratungslehrer Frau C. Klein, Frau U. Kondzialka und Herrn W. Reutlinger durch den Oberstufenleiter Herrn C. Ramb wurden die neuen Schülerinnen und Schülern durch die Räumlichkeiten der Gesamtschule geführt. Einige Schüler aus dem 12. Jahrgang übernahmen dabei die Führungen und präsentierten ihre Erfahrungen mit dem Schulsystem.

Im Anschluss wurden im Forum die Besonderheiten der Oberstufe an der WvSGeK durch Herrn Ramb vorgestellt und anschließend die Kurswahlen ausgiebig besprochen und gemeinsam durchgeführt.

Die Beratungslehrerinnen und  -lehrer nutzen die Zeit um erste Beratungen der neuen Schülerinnen und Schüler durchzuführen oder auch mit den anwesenden Eltern ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns, ca. 78 Schülerinnen und Schüler im kommenden Schuljahr in der neuen 11 zu begrüßen zu können.