AbiturAbitur

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,

wir freuen uns, dass der Präsenzunterricht mit euch so gut angelaufen ist: Danke für eure Disziplin u. a. im Einbahnstraßenlauf und Händedesinfizieren!

Wir verstehen eure Sorgen in diesen variablen Zeiten, die manche von euch uns gegenüber geäußert haben. Trotzdem bleibt ihr positiv und zeigt Engagement, das macht uns Lehrende froh. Wir sind mit euch gemeinsam zuversichtlich, dass euer Abitur in diesem besonderen Jahr gelingt.

Unter dem folgenden Link findet ihr den aktuellen Plan mit allen Terminen für euer Abitur.

Die genaueren Angaben (Räume, Zeiten) verschieben sich im Moment noch aufgrund der dynamischen Situation. Ihr erhaltet aber all die für den jeweils nächsten Abschnitt nötigen Informationen wie gewohnt immer frühzeitig von eurer Beratungslehrerin und eurem Beratungslehrer per Messenger.

Wir wünschen euch allen von Herzen eine weiterhin intensive Vorbereitung – sei es im Unterricht oder zu Hause. Bleibt zuversichtlich!

Tipp: Für weitere Auskünfte und Hilfestellungen siehe auch die FAQ-Seite des Bildungsportals NRW und die Seite der Schulpsychologie NRW.