Herzlich willkommen auf der Internetseite
der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn

Seit nunmehr 25 Jahre bereichern wir die Unnaer Schullandschaft um eine weitere Schule des längeren gemeinsamen Lernens und haben uns sicherlich einen Namen gemacht. Nicht nur, dass wir uns seit drei Jahren Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn nennen dürfen, sondern und gerade weil unsere Schule für Vielfalt und Toleranz steht. Jeder Schüler kann sich im Laufe seiner Schulzeit bei uns individuell entwickeln und wird dabei gefordert und gefördert. Wir nehmen uns Zeit - Zeit sich persönlich und in sozialer Gemeinschaft, aber auch in seinen induviduellen Begabungen zu entwickeln. Kurz gesagt: Wir sind eine Schule mit vielen Gesichtern und allen Abschlüssen.

Überzeugen Sie sich selbst, stöbern Sie auf unserer Homepage und sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben. Viel Spaß!

Hans Ruthmann - Schulleiter

  • 0JubilumSlyder.jpg
  • 0konzert.jpg
  • BeachBar.JPG
  • Berufsorientierungssiegel mit Hintergrund.jpg
  • DSC_0017.JPG
  • DSC_0074.JPG
  • DSC_0105.JPG
  • DSC_0180.JPG
  • DSC_0239.JPG
  • DSC_0246.JPG
  • Kunst11.jpg
  • LiGa.JPG
  • Londonfahrt_Slyder.jpg
  • Mediensouts3.JPG
  • Schulansich Forum.JPG
  • Schulansicht Hof.JPG
  • Siemens Logo Homepage.jpg
  • Slyder.JPG
  • TalentScouting_Slyder.jpg
  • Werner-von-Siemens.JPG

Kennenlernfahrt 2018Die neuen Oberstufenschüler auf der Jugendburg Gemen 

Kennenlernfahrt des 11. Jahrgangs 2018 ...

 

Die gymnasiale Oberstufe der Werner-Von-Siemens-Gesamtschule Königsborn (GeK) ist nicht nur für Schüler, die ihre Qualifikation auf dieser Schule erlangt haben, sondern ebenso für Schüler von anderen Schulen. Um sich untereinander besser kennenzulernen, fahren die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase im Jg. 11 traditionell zu Beginn des neuen Schuljahres zur Jugendburg Gemen (Borken). Dort wurden insgesamt drei Tage mit Kennenlernen, Arbeit und Spaß verbracht. Begleitet wurde die Fahrt durch die Beratungslehrer Frau Bach, Herrn Schlüte und Herrn Ramb. Die beeindruckende Atmosphäre der Wasserburg in Gemen packte so ziemlich jeden, der mit dabei war. Neben Kennenlernspielen, stand am zweiten Tag das Thema "wissenschaftliches Arbeiten" auf dem Programm. Dieses Modul beschäftigte sich vor allem mit dem Anspruch und den Kompetenzen, die für eine erfolgreiche Arbeit in der gymnasialen Oberstufe wichtig sind. Traditionell schloss die Kennenlernfahrt mit dem großartigen TV-Total-Abend im Rittersaal, bei dem die Schüler verschiedene Fernsehformate in Sketchen auf die Schippe nahmen.
Im “Burgkeller“ setzten sich die Abende fort. Dort war bis 24 Uhr geöffnet. Hier wurden vom Team im Burgkeller Musikwünsche aufgelegt. Insgesamt waren es drei intensive Tage, die sicher geholfen haben, dass neue Freundschaften entstanden und die Schülerinnen und Schüler nun gemeinsam hoffentlich erfolgreich in die Arbeit der gymnasialen Oberstufe starten können.

21.05.2019  
ZP10 Englisch

23.05.2019  
ZP10 Mathematik

27.05.2019  
ZP10 Nachprüfung Deutsch

27. - 29.05.2019  
mündliche Abi-Prüfungen

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Login Module