Entlassfeier des Jahrgangs 10 der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn

Am 17.06.2020 fand die Entlassfeier der Werner-von-Siemens-Gesamtschüler Königsborn erstmals im Freien statt. So konnte die Zeugnisausgabe im Jahr 2020 auch gemeinsam mit den Familien gewürdigt und gefeiert werden. Für jede Familie wurde ein eigener Bereich auf dem Schulhof angelegt, der liebevoll mit kleinen Andenken geschmückt wurde.

Bei jeder einzelnen Klasse wurde das Augenmerk auf die vergangenen sechs Schuljahre gelegt, die die KlassensprecherInnen anhand ihrer Vorträge amüsant Revue passieren ließen.  Ein besonderer Dank ging an allen Kolleginnen und Kollegen und besonders an die aktuellen und ehemaligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern. Auch ohne Umarmungen flossen hier nach sechs gemeinsamen Jahren viele Tränen.

Begleitet wurde die Feier durch musikalische Beiträge von Schülerinnen unter der Leitung von Frau Minachilli.

Die Zeugnisübergabe erinnerte dann an eine Oskar Verleihung. Die Schülerinnen und Schüler durften nach der Zeugnisvergabe über einen roten Teppich schreiten, wo für jeden Absolventen ein Fotograf bereitstand.

Besonders geehrt wurde die Schülerin Pia Droll für die besten Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern. Hierfür wurde ihr von der Siemens-Stiftung neben einer Urkunde einen Sach-Preis überreicht.

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen!

10a:

10a snip

10b:

10b snip

10c:

10c snip

10d:

10d

10e:

10e

 

DSC 0706

 

DSC 0733

Das sagt die Presse dazu...