"Dialog mit der Jugend" - Unser Technik LK 13 besucht das Pilkington-Werk in Gladbeck

In der vom Initiativkreis Ruhr organisierten Gesprächsreihe erleben Schülerinnen und Schüler Wirtschaft dort, wo sie geschieht:

... direkt in den Unternehmen. Beim „Dialog mit der Jugend“ haben Oberstufenschülerinnen und -schüler die Gelegenheit bei insgesamt rund 40 Terminen die Top-Manager von führenden Unternehmen des Ruhrgebiets zum persönlichen Gespräch - auf Augenhöhe - zu treffen.

Am 26.Januar besichtigten die Schülerinnen und Schüler des Technik LK 13 in diesem Rahmen die Floatglas-Produktion im Werk der Pilkington Deutschland AG in Gladbeck (ehemalige Flachglas). Im Anschluss stellte sich Dr. Christian Quenett (Vorstand Pilkington Deutschland AG) Fragen rund um die Themen Glas, Wirtschaft und Berufschancen. Aber auch persönliche Fragen zu seinem Werdegang, seinen Hobbies und welche Eigenschaften wichtig für den beruflichen Erfolg sind wurden von Herrn Dr. Quenett gerne und offen beantwortet.

Technik LK-Schüler besichtigen die Glasproduktion in Gladbeck

Dr. Christian Quenett stellt sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler