Babyalarm an der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn!

Für acht Schülerinnen des Jg. 9 wurde die Nacht zum Tag!

Vom 18.1. bis zum 20.1.2017 betreuten sie im Rahmen des Babybedenkzeitprojekts der Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle des Kreises Unna ein „fast echtes Baby“. Die täuschend echt wirkenden Babysimulatoren mussten rund um die Uhr getröstet, gefüttert und gewickelt werden. Die Schülerinnen erhielten so unter der fachkundigen Anleitung von Frau Herrmann und Frau Ledig der EGA „Gesellschaft und Erziehung“ einen guten Einblick in das Leben von Eltern von Säuglingen. Müde, aber zufrieden mit ihren Erfahrungen, verabschiedeten sie sich von „ihren Kindern“ am Freitagmorgen.

11.10.2018   19:00 Uhr
Ehemaligentreffen