1816 - 2016: Unser Namensgeber wäre dieses Jahr 200 Jahre alt geworden!

Dreht einen Film zu eurem diesjährigen Werner-von-Siemens-Tag ....

13. Dezember 2016: An diesem Tag wurde Werner von Siemens in Lenthe in der Nähe von Hannover geboren. Er kam als viertes von insgesamt 14 Kindern einer armen Gutspächterfamilie zur Welt.

Eine extra zu diesem Ereignis gestaltete Internetseite mit vielen Informationen (Meilensteine, Videos, Tools, ...) beschreibt ihn folgendermaßen:

"Werner von Siemens war ein verantwortungsvoller Unternehmer und weitsichtiger Erfinder, der die Entwicklung der Elektroindustrie entscheidend vorangebracht hat."

Nicht nur sein Erfindergeist, sondern vor allem sein soziales Engagement überzeugen uns immer wieder, dass er der passende Namenträger für unsere Schule ist. Dieser Geburtstag ist für uns Anlass zu vielen Aktionen am diesjährigen Werner-von-Siemens-Projekttag.

Einen besonderen Preis möchten wir deshalb dieses Jahr ausrufen:

Dreht einen Film zu EUREM WvS-Tag. Was habt ihr gemacht, erlebt, gelernt, veranstaltet, ... .

Eure Filme könnt ihr bei Hrn. Kloer, Hrn. Ruthmann oder euren Klassenlehrern einreichen!!!

Viel Spaß!!!

11.10.2018   19:00 Uhr