Gruppenfoto quer Homepage 2016Die neuen Oberstufenschüler auf "Schloss Gemen"

Kennenlernfahrt des 11. Jahrgangs 2016 ...

Die gymnasiale Oberstufe der Werner-Von-Siemens-Gesamtschule Königsborn (GeK) ist nicht nur für Schüler, die ihre Qualifikation auf dieser Schule erlangt haben, sondern ebenso für Schüler von anderen Schulen. Um uns alle untereinander besser kennenzulernen, sind wir traditionell zu Beginn des neuen Schuljahres zur Jugendburg Gemen gefahren. Dort haben wir insgesamt drei Tage mit Kennlernen und Spaß verbracht.
Mit dabei waren außerdem unsere Beratungslehrer Frau Tous und Herr Kückelhaus, unser unsere Fachlehrerin Frau Wefelmeyer sowie unser Stufenleiter Herr Ramb. Zusammen haben Sie sich ein buntes Programm für uns vorbereitet. Wir haben Fragen und Bedingungen für eine erfolgreiche Schullaufbahn in der gymnasialen Oberstufe besprochen, Kennenlernspiele gespielt und uns Gedanken über unsere Zukunft gemacht. Abends konnten wir in den “Burgkeller“ gehen, der bis 24 Uhr geöffnet hatte. Dort konnten wir Musikwünsche äußern. Insgesamt haben wir drei, sonnige und warme Tage auf der Jugendburg Gemen verbracht. Wir kennen uns nun alle viel besser und starten in ein neues und hoffentlich erfolgreiches Schuljahr.

(Leonie Neumann, Jg. 11)

16.07. - 28.08.2018