Einschulung unserer neuen Schülerinnen und Schüler mit zahlreichen Premieren

Einschulung am heißesten Tag des Jahres ...

Herzlich willkommen an der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn!

Am Mittwoch, dem 25.8.2016, einem der heißesten Tage des Jahres, begrüßte die Werner-von-Siemens Gesamtschule Königsborn ihre 108 neuen Schüler des Jahrgangs 5 mit einem wirklich „heißen“ Programm.

Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Ruthmann hieß Frau Porsche, die neue Abteilungsleiterin der Jahrgänge 5 bis 7, die 250 Gäste willkommen und stellte das Programm vor.

Zunächst stimmte ein Chor des Jahrgangs 6 mit dem Lied „Galli Galli“ die Zuhörer mehrstimmig ein. Mit einem kreativen „Herzlich Willkommen an der GeK!“ ging es weiter. Zwei Höhepunkte als Premieren folgten: Erstmals sangen drei sechste Klassen gemeinsam das Lied „Ein Hoch auf euch“ und vier Schüler der 6 c rappten eine Eigenkreation. Die Zuschauer beklatschten auch die „heiße“ Darstellung der Akrobaten.

Anschließend gingen unsere neuen Fünfer, die „Tiger“, die „Füchse“, die „Erdmännchen“ und die „Pinguine“ mit ihren Klassenlehrern in die schon gut vorbereiteten Klassenräume.

Alle Schüler und Lehrer des Jahrgangs 5 bedanken sich bei denen, die das Programm so fleißig eingeübt haben, aber besonders auch bei den Eltern, Schülern und Lehrern, die bei dieser Hitze für die Technik und das leibliche Wohl der Gäste sorgten.

16.07. - 28.08.2018
Ferien