IMG 8142Bundesjugendspiele im Geräteturnen für den 5. und 6. Jahrgang

Schüler freuen sich wieder über Urkunden...

... In diesem Jahr haben am 26.01.2016 zum fünften Mal die Bundesjugendspiele im Gerätturnen an unserer Schule stattgefunden. Die Schülerinnen und Schüler bewältigten 6 turnerische Disziplinen (Barren, Reck, Balken, Boden Sprung und eine Synchronübung standen zur Auswahl) und wurden durch die Schüler des 13. Jahrgangs beurteilt sowie bewertet. Die Betreuung erfolgte durch Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe, welche in ihrem 8. Schuljahr eine Sporthelferausbildung absolviert haben. Die Unterstützung dieser Schülerinnen und Schüler ermöglichte den reibungslosen Verlauf der Bundesjugendspiele.

Im 5. Jahrgang gewannen Ayleen Beutel und Svenja Welte mit 27 Punkten. Im 6. Jahrgang setzten sich Nadia Walla und Jule Anne Velimir mit 27 Punkten durch.

Die WvS-Gesamtschule ist stolz auf ihre engagierten und sportlichen Schülerinnen und Schüler.

IMG 8120   IMG 8121
IMG 8123   IMG 8139