Umweltschutz im Unterricht!

Die Meeresschutzorganisation Sea Shepherd stellt ihre Arbeit im 8. Jahrgang vor

Wer ist Sea Shepard?

Die Sea Shepherd Conservation Society (SSCS) ist eine internationale, gemeinnützige Meeresschutzorganisation, diesich vor allem für den Schutz von Walen, Haien, Robben und Delfine und gegen die illigale Fischerrei einsetzt. Aber auch das eigene Konsumverhalten wird besonders vor dem Hintergrund der Verschmutzung der Meere mit Plastik thematisiert.

Die Oragnisation wurde 1977 von Captain Paul Watson gegründet und sich finanziert ausschließlich aus Spendengeldern. Die Freiwilligen an Land und auf See arbeiten bis auf sehr wenige Ausnahmen alle ehrenamtlich. Sea Shepherd Deutschland e.V. ist eine der vielen internationalen Ländergruppen der SSCS und wurde Anfang 2010 gegründet.

Sie informieren über ihre Kampagnen und den Schutz der Meere, begleiten Messen, Konzerte sowie andere Veranstaltungen mit Infoständen, halten Vorträge und organisieren Beach Cleanups und andere Events.

16.07. - 28.08.2018
Ferien