Fuelcell Wettbewerb 2015Tradition trifft Revolution

Seit nun mehr 10 Jahren nehmen die Technik-Leistungskurse der Oberstufe der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn erfolgreich am „Fuelcellbox“-Wettbewerb der Energie-Agentur-NRW teil.

Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben gilt es zu knacken. Der Technik-Kurs hat sich zum Ziel gesetzt, erneut von über 200 teilnehmenden Schulen  die Endrunde mit nur 20 Schulen zu erreichen. Für die Weiterarbeit gibt es dann ein hochwertiges Experimentierset rund um den Energieträger Wasserstoff.
Die Motivation ist hoch. Die Kombination eines innovativen und zukunftsweisenden Themas übt einen besonderen Reiz auf die Schülerinnen und Schüler aus.
Ist die Wasserstofftechnologie Teil einer umweltschonenden Mobilität der Zukunft?
Die ersten Brennstoffzellenautos, in denen aus Wasserstoff elektrische Energie gewonnen wird, sind jetzt marktreif und hören auf so schöne Namen wie „Mirai“, Japanisch für „Zukunft“.
Für die Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn steht die Wasserstofftechnologie dagegen für Tradition.
In diesem Sinne geht der Technik-Kurs an die Arbeit!

17.05.2018
ZP 10 Mathematik Jg. 10