Die Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn sagt: "Klasse! Wir singen"

5. Klasse nimmt am musikpädagogischen Schulprojekt teil!

Weil jedes Kind – und nicht ein „Superstar“ – auf der Bhne steht, macht es Spaß, dabei zu sein. Die Schüler und Kollegen haben sich für die Teilnahme an dem großen Liederfest im kommenden Frühjahr entschieden.

Das Besondere an dem Projekt ist, dass das gemeinsame Singen zu einem großen öffentlichen Ereignis einer Region wird. Eine professionelle Band und die entsprechende Licht- und Tontechnik tragen zu einem besonderen Erlebnis für die Kinder und alle Beteiligten bei.

Etwa sechs Wochen lang werden regelmäßig im Klassenverband die vorgegebenen Lieder eingeübt. Ganz unterschiedlich sind die Thematiken und die Melodien: Spaßlieder, Volksliedgut, Fremdsprachlichkeit, Integration und Umwelt stehen auf dem Programm.

Wir freuen uns auf die Liederhefte und CDs und auf das große gemeinsame Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle im kommenden Mai.

(Quelle: http://www.klasse-wir-singen.de/)

11.10.2018   19:00 Uhr