• Chemie.JPG

IMG 5314a

Die Krokodilbande in geheimer Mission -

5a beginnt den Lesekrimi

Lesen, erkunden, gestalten ...

IMG 5304aZum Büchergeschenkempfang lud Herr Sacher von der Buchhandlung Hornung am 21.04.2015 ein. Schon seit vielen Jahren bekommen unsere Schüler das aktuelle Buch zum Welttag des Buches geschenkt. Als Klassenlektüre oder einfach so zum selber Lesen.

Zum Welttag des Buches am 23.04.2015 betraten wir kurz vor der Ladenöffnung die Buchhandlung. Zwischen den großen Bücherregalen empfing uns Herr Sacher zur Übergabe der Lektüren. Ein Bücherquiz rund ums Buch und eine Lesung aus einem englischen Jugendkrimi hatte er vorbereitet. Und stöbern durften wir auch alle.

Spannend und witzig wird die Geschichte der Krokodilbande sein! Schließlich hat der Autor das Drehbuch zum Hui-Buh-Film verfasst. In der nächsten Deutschstunde geht es los. Aus den Ideen rund um die Abenteuer der Krokodilbande wird am Ende die Gestaltung eines Schaufensters der Buchhandlung Hornung stehen.

Wir sind gespannt!!!

IMG 5299a   IMG 5273a